CCC in den Medien

Die CCC Druck und Medien GmbH ist seit mehr als 30 Jahren in Münster und Umgebung als Spezialist für den Digitaldruck bekannt. Immer wieder wird auch in den Medien über unser Unternehmen und unser Engagement berichtet.


PRINT & PRODUKTION 7-8/2015

Mit Innovationskraft immer UP-TO-DATE

Wenn es etwas gibt, das die CCC Druck und Medien GmbH in Münster auszeichnet und seit vier Jahrzehnten erfolgreich macht, so ist es wohl ihre Innovationskraft. Nur konsequent ist daher, dass das Unternehmen in seiner Region auch zu den Internetpionieren gehört.

Warum das so ist, lesen Sie hier...


Münstersche Zeitung, 6. Februar 2014

Simple Gleichung für die Umwelt

NRW-Umweltminister zeichnet Ökoprofit-Unternehmen aus

Die Gleichung klingt simpel: Weniger Verbrauch gleich mehr Profit. Und wenn das, was ökonomisch sinnvoll ist, auch noch die Umwelt schont, dann steht vor dem „Profit“ noch das Wörtchen "Öko".

Dank dieser Rechnung konnten 18 münstersche Betriebe im letzten Jahr durchschnittlich 217 000 Euro einsparen.

Hier geht es zum Artikel.


Westfälische Nachrichten, 6. Februar 2014

Auszeichnung für Umweltschonung

Minister Remmel überreicht Urkunden

Die kommunale Initiative „Ökoprofit Münster“ ist längst zu einem Dauerbrenner geworden – weil Münsters Unternehmen nichts anbrennen lassen, wenn es darum geht, die Umwelt und das Klima nachhaltig zu verbessern sowie Energiekosten, Wasserverbrauch und Abfallmengen zu senken.

Im Dezember 2010 ging es in die achte Runde von Ökoprofit. Acht Unternehmen, unteranderem auch CCC Druck und Medien, nahmen zum wiederholten Mal teil.

Hier geht es zum Artikel.


Sonderveröffentlichung Westfälische Nachrichten, 6. Februar 2014

Gut fürs Portemonnaie und die Umweltbilanz

Ergebnisse des achten Projektes werden vorgestellt / 18 Betriebe erhalten Urkunden

Münster geht mit gutem Beispiel voran. Schon lange, bevor die Energiewende von der Bundesregierung forciert wurde, ergriff die Domstadt die Initiative und ermutigt seit über zehn Jahren Unternehmen dazu, ihre Energie- und Ökobilanz zu verbessern. 

Einschließlich des Projekts 2011/12 wurden insgesamt 14,1 Millionen Euro investiert.

Hier geht es zum Artikel.

Westfälischen Nachrichten, 22. Januar 2014

Prominent platzierte Plakate

Kinderschutzbund wirbt für sich an der Radstation / Sponsor der Plakate ist CCC Druck und Medien

Der Deutsche Kinderschutzbund freut sich über gelungene Werbung in direkter Nachbarschaft zu seiner Geschäftsstelle am Berliner Platz. Bis Anfang März hängen an der Radstation sieben jeweils zwei mal drei Meter große Plakate, die auf den Kinderschutzbund aufmerksam machen.

Als Sponsor für diese gute Sache übernahm CCC die Produktion der großformatigen Plakate.

Hier geht es zum Artikel.


Unternehmen bekennen Farbe

Firmen zeigen, dass sie Ökostrom von den Stadtwerken Münster beziehen.

Tue Gutes und rede darüber – frei nach diesem Motto ziert das bekannte Ökostrom-Motiv der Stadtwerke die ersten Schaufenster lokaler Unternehmen. Die bunten Stecker auf der grünen Wiese zeigen den Kunden an: Hier wird Ökostrom der Stadtwerke Münster eingesetzt. Zusammen mit vier besonders engagierten Geschäftskunden haben die Stadtwerke dieses Konzept entwickelt.

hier pdf ansehen ...


Nachhaltige Umsetzung

CCC, ein Hybride aus Druckerei, Medienzentrum und Copyshop mit Sitz in Münster, liefert seit 1998 mit seinem Geschäftskonzept kontinuierlich den Beweis dafür, dass ökologisches Wirtschaften und hochwertige Printlösungen einander nicht ausschließen müssen. Dazu äußerte sich Arnold Thöne, Geschäftsführer

CCC Druck- & Mediendienstleitung, in einem Interview.

hier pdf ansehen ...


Mit Sonne, Wind und mehr

Wind, Sonne und klimaschonende Kraft-Wärme- Kopplung: Das sind die drei Hauptdarsteller, mit denen die Stadtwerke Münster ihre Zukunft planen. Denn das Unternehmen hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt – unter anderem, den Anteil an selbst erzeugten erneuerbaren Energien auf einen Anteil von 20 Prozent des Gesamtabsatzes zu steigern. 

hier pdf ansehen ...

Haben Sie noch Rückfragen?

CCC Druck und Medien GmbH
Coerdestr. 44

48147 Münster

Telefon: 0251-922010
Telefax: 0251-9220112

E-Mail: info(at)ccc-ms.de