Starkes Material für starke Wirkung

Besonders für Bautafeln, für großformatige Werbung an Hauswänden oder für Darstellungen im Outdoor-Bereich, die besonders widerstandsfähig und langlebig sein sollen, bietet sich der Direktdruck auf starke Materialien an.

„Normale“ Druckverfahren können hier nicht mehr eingesetzt werden, denn diese Techniken lassen nur den Druck auf sehr biegsames und flexibles Material zu. Für den Direktdruck auf Platten aus Holz, Glas, Metall oder Sandwich-Material sind nur sehr wenige Verfahren geeignet.

Die Technik mit der besten Druckqualität und Langlebigkeit ist der Plattendirekt- druck: Es ist das optimale Verfahren für den Druck von Wandverkleidungen, Bandenwerbung, Dekore, Innenraum-Elemente, hochqualitative Poster, Großformatdrucke und Bauschilder.

Der Plattendirektdruck

Dieses Verfahren bedruckt das Trägermaterial im UV-Verfahren, wodurch der Druck wetterbeständig und in höchstem Maße kratzfest wird. Auch den Einflüssen der Sonne widersteht der UV-Druck vorzüglich: Ein Verblassen der Farben wird weitestgehend verhindert. Materialstärken bis zu 40mm sind problemlos zu verarbeiten, je nach maschineller Ausstattung sogar noch mehr.

Hohe Flexibilität durch große Materialauswahl

Die Material-Einsatzmöglichkeiten des Plattendirektdrucks sind fast unerschöpflich: Auf nahezu alle Kunststoffe, wie zum Beispiel Polyester, Forex, Polypropylen oder PVC, auf Metalle wie zum Beispiel Edelstahl, Aluminium, Blech oder Aludibond, aber auch auf Glas, Holz, Papier, Leder, Textilien und viele weitere Materialien können Motive mit hoher Qualität aufgebracht werden.

Der Plattendirektdruck ist sehr oft die letzte Rettung, wenn besonders glatte oder besonders raue Oberflächen bedruckt werden sollen.

Für besondere Outdoor-Einsätze stehen Ihnen noch unterschiedliche Beschichtungen zur Verfügung, die die Widerstandsfähigkeit der bedruckten Materialien erhöhen und so einen langjährigen Einsatz ermöglichen.

Höchste Druckqualität

Es gibt nahezu kein Motiv, das im Plattendirektdruck nicht hervorragend abgebildet werden könnte. Die visuelle Druckauflösung und die herausragende Kantenschärfe ermöglichen die Umsetzung für alle Bereiche des Raumdesigns und der großformatigen Kommunikation.

Light-Farben für naturgetreue Hauttöne und Weiss-Druck ermöglichen unverfälschte Darstellungen.

Strukturierte Oberflächen lassen sich auf Wunsch so bedrucken, dass die Oberflächenstruktur erhalten bleibt. Die Folge ist ein bedrucktes Material, das seine natürliche Wirkung behält, was zum Beispiel bei Holz häufig gewünscht wird.

Unvergleichliche Formenvielfalt

Die meisten der modernen Produktionsmaschinen, die im go4copy.net Netzwerk eingesetzt werden, sind in der Lage, „inline“ fast jede gewünschte Kontur zu fräsen. Und zwar schnell und passgenau. Damit haben Sie nicht nur die Wahl zwischen den unzähligen möglichen Formaten, sondern können auch noch jede individuelle Form bestimmen.

Passgenaue Anfertigungen für den Innen- und Außenbereich sind daher kein Problem für uns.

Einzelfertigung zum fairen Preis

Ein großer Vorteil des Plattendirektdrucks ist die Tatsache, dass auch kleine Stückzahlen bezahlbar sind.

Eine Einzelfertigung ist jederzeit möglich: Schon häufig hat CCC Kunstwerke als Einzelstück hergestellt worden. Sprechen Sie uns einfach an!

Haben Sie noch Fragen?

CCC Druck und Medien GmbH

Coerdestr. 44

48147 Münster

Telefon: 0251-922010
Telefax: 0251-9220112

E-Mail: info(at)ccc-ms.de